Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung ist kostenlos und richtet sich als Angebot an alle Personen ab 18 Jahren. Sie kann einmal pro Jahr in Anspruch genommen werden und wird auch bei der Durchführung in meiner Ordination von allen Kassen in direkter Verrechnung bezahlt. Ziel ist die Früherkennung verbreiteter Erkrankungen, je nach Alter wird aber auch auf die Erkennung spezieller Risiken Wert gelegt. Neben den Herz- und Kreislauferkrankungen ist vor allem die Früherkennung von Krebserkrankungen die durch einfache Routineuntersuchungen erkennbar sind ein wichtiger Bestandteil dieser Gesundenberatung. Andere weitverbreitete und oftmals unerkannte Erkrankungen wie Diabetes mellitus oder arterielle Hypertonie, daneben aber auch Augen-, Haut- oder geschlechtsspezifische Erkrankungen sind ein Thema bei dieser umfassenden Untersuchung.
Sollten Sie Interesse an einer Vorsorgeuntersuchung haben vereinbaren Sie sich ihren Termin einfach telefonisch unter 07942 / 7 29 22 (Mo-Fr ab 9:00 - bitte verwenden Sie auch den Anrufbeantworter um Ihre Kontaktinformation zu hinterlassen, wir melden uns bei Ihnen),
oder füllen Sie folgendes Kontaktformular online aus.
Bitte geben Sie als Betreff jeweils Vorsorgeuntersuchung an. Es werden 2 Termine vereinbart, einen morgenlichen Termin zur NÜCHTERN- Blutabnahme. Beim zweiten Termin erfolgt die Untersuchung und Befundbesprechung.