praxis-freistadt.at

Zu meiner Person


alt
Mag. Dr. Peter Wienerroither

Nach meiner Schulausbildung in Freistadt habe ich mit dem Pharmazie- und in weiterer Folge dem Medizinstudium in Wien begonnen.
Nach Abschluss der Studien habe ich berufliche Erfahrungen in der Apotheke meine Eltern in Freistadt und anderen Apotheken in Österreich sammeln können.
Meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin habe ich an den Krankenhäusern der Barmherzigen Brüder und Schwestern in Linz, sowie an der Landesfrauen- und Kinderklinik Linz absolviert. Während des Studiums war ich an der Neurologischen und Neurochirurgischen Abteilung der Landesnervenklink Wagnerjauregg und im Krankenhaus der Elisabethinen Linz tätig.

Seit November 2009 bin ich als Apotheker in der Apotheke zum Goldenen Engel beschäftigt und habe eine Wahlarztpraxis für Allgemeinmedizin eröffnet.

Fremdsprachen: Englisch und Spanisch

Als Arzt für Allgemeinmedizin sehe ich mich als praktischer Arzt für eine kompetente Betreuung und Koordinierung weiterführender medizinischer Behandlungen meiner Patienten zuständig. Als wichtige Grundlage zur Beherrschung akuter Notfälle habe ich das Notarztdiplom erworben.
Ebensio habe ich eine Ausbildung zum Wundmanagement und das Ärztekammerdiplom für Palliativmedizin erworben.
Als Ergänzung der schulmedizinischen Grundlage meiner Tätigkeit bin ich Mitglied der österreichischen Homöopathischen Gesellschaft und halte das Ärztekammerdiplom für Homöopathie.
Neben dieser ganzheitlichen Heilmethode ist für mich die Craniosakraltherapie das zweite wesentliche Standbein meiner ärztlichen Tätigkeit, die Ausbildung habe ich in Wien bei Dr. Olaf Korpiun, Physiker und Heilpraktiker aus Deutschland, absolviert.