praxis-freistadt.at

Bezirksfeuerwehrarzt

Nach Absolvierung der Grundausbildung in der Tilly-Kaserne im März 2015 unterstütze ich die Freiwillige Feuerwehr als Bezirksfeuerwehrarzt für den Bezirk Freistadt.

Zu meinen Aufgaben zählen:

Untersuchung zur Feststellung der Tauglichkeit für AtemschutzträgerInnen (Atemschutzuntersuchung)  >>Termin

Impfaktionen

Betreuung von Feuerwehrveranstaltungen als Arzt z.B. Jugendcamp

Organisatorische Tätigkeiten

 

Zur Durchführung der Atemschutzuntersuchungen nach den Vorgaben des Oö. Landes-Feuerwehrverband können KameradInnen gerne einen Termin vereinbaren.
Hierfür erfolgt einmal eine Blutabnahme und einmal ein Untersuchungstermin mit Befundbesprechung, Anamnese, Spirometrie und Ergometrie.

 

(C) Bild: Summerauer Erwin - mit freundlicher Genehmigung